Unser Leitbild bestimmt den Alltag:
Tradition und Visionen leben

Unsere KiTa ist ein wesentlicher Teil der evangelischen Kirchengemeinde Nieder Eschbach. Der christliche Glaube ist die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. Unterstützt werden wir hierbei von Pfarrerin Brigitte Meinecke.

Wir arbeiten erziehungsergänzend und unterstützen Familien, in dem wir den Kindern Geborgenheit und Vertrauen vermitteln. Ein zentraler Punkt unserer Arbeit ist die Wertschätzung jedes Menschen, die sich im Dasein für Andere in Höflichkeit, Respekt und Toleranz ausdrückt. Dafür brauchen wir Regeln, Grenzen, Ordnung und Strukturen.

Wir geben den Kindern in unserer Einrichtung die Möglichkeit, sich frei zu entwickeln und zu sich selbst zu finden. Unsere Visionen sind, dass Kinder als Forscher und Entdecker ernst genommen werden und wir die Grundlage für ein friedliches Miteinander vermitteln. In der KiTa treffen Kinder unterschiedlichen Alters, verschiedener Lebenssituationen und Nationalitäten zusammen. Wir sehen diese Vielfalt als Bereicherung im Umgang miteinander an.

Zu unseren religionspädagogischen Angeboten gehören das Feiern von christlichen Festen, die Gestaltung und Teilnahme an Familiengottesdiensten und Erzählungen aus der Bibel.

Aktuelles aus unserer KiTa

Anmeldungen für KiTa- und Hortplätze

Sie können Ihre Kinder über das kindernet für unsere Einrichtung vormerken lassen. Während der Bürozeiten können Sie sich außerdem gerne nach kurzer telefonischer Ankündigung unsere Räumlichkeiten in der Görlitzer Straße ansehen.

-- Weiterführende Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie im "kindernet Frankfurt" --

Träger: Diakonisches Werk
Albert-Schweitzer-Str. 9a